Häufig gestellte Fragen & Antworten

Wie schnell wird Ware im KOI PARADISE Shop versendet?

Alle Bestellungen, welche vor 14.00 aufgegeben und bezahlt werden, werden in der Regel noch am selben Tag versendet. Je nach Lieferland erfolgt die Zustellung dann innerhalb von 1-5 Werktagen. In Deutschland werden die Pakete in den meisten Fällen bereits am nächsten Werktag zugestellt.

Wie kann ich zahlen?

Im KOI PARADISE Onlineshop können Sie bequem über einen SSL-gesicherten Zahlungsprozess sicher zahlen. Wir bieten online eine große Auswahl an Zahlungsmethoden an, welche für jeden geeignet sein sollte. Neben den meist genutzten Zahlungsmethoden PayPal und Kreditkarte bieten wir auch sofortüberweisung, ApplePay, Vorkasse und auch den Kauf auf Rechnung an. Vor Ort können Sie in Bar oder per Karte (EC-Karte oder MasterCard, VISA) zahlen. 

Im Onlineshop stehen Ihnen folgende sichere Zahlungsarten zur Auswahl:
– PayPal
– PayPal Express
– Kauf auf Rechnung
– Sofortüberweisung
– Kreditkarte
– ApplePay

Kann ich meine Bestellung bei Ihnen abholen?

Gerne! Wählen Sie einfach bei der Bestellung statt Versand die Option “Abholung vor Ort”. Sie erhalten dann eine Nachricht von uns, sobald die Ware zur Abholung bereit steht. Dies ist meist innerhalb von 1-2 Stunden innerhalb der Öffnungszeiten.

Wie erreichen wir Sie am besten?

Sie können jederzeit eine eMail an uns senden oder das Kontaktformular auf unserer Website nutzen. Dieses finden Sie hier. 
Alternativ können Sie uns telefonisch zum normalen Telefontarif erreichen. Wir haben unsere Telefon-Hotline von Mo-Fr. von 9-17.00 Uhr geöffnet .

Wo finde ich meine Rechnung?

Diese wird Ihnen zugesandt, sobald die Bestellung von uns bearbeitet wurde. Dies kann teilweise sofort sein, es kann aber auch teilweise ein paar Stunden dauern. 
Sollten Sie per Vorkasse zahlen, finden Sie die Bankdaten in der Bestellbestätigung. 

Ich möchte meine Bestellung zurück senden

Gerne können Sie uns die Produkte innerhalb von 14 Tagen nach Ankunft der Ware zurück senden. Füllen Sie bitte unser Wiederrufsformular aus und senden Sie dieses an info@koiparadise.de

Gibt es Mengenrabatte?

Einige unserer Kunden fragen sich ob es Rabatte gibt. Ja die gibt es!
Wir bieten gerne Mengenrabatte an wenn Sie zum Beispiel einen Jahresvorrat kaufen möchten oder mit bekannten zusammen bestellen, oder auch natürlich wenn Sie viel benötigen. Fragen Sie ihr Angebot an: info@koiparadise.de

Gibt es reguläre Rabatte auf Koifutter und Co?

Ja, die gibt es ebenfalls! Abonnieren Sie unseren Newsletter für die aktuellsten Angebote + exklusive Rabatte für Newsletter-Empfänger.

Wie berechnen Sie die Versandkosten?

Die Versandkosten berechnen wir pro Bestellung. Ab 100€ berechnen wir keine Versandkosten bei Lieferungen innerhalb von Deutschland. Die Versandkosten berechnen Sie aus Versandkosten des Transportdienstleisters, Kosten für Kartonagen, Kleber, Füllmaterial und natürlich Arbeitslohn.

Wie schnell ist der Versand? Stimmt es das ihr die schnellsten seid?

Der Versand im KOI PARADISE erfolgt sehr schnell. Mit Stolz können wir sagen, dass wir einer der schnellsten Anbieter sind. 
Produkte welche vor 14.00 Uhr bestellt werden, sind in der Regel am nächsten Werktag bei Ihnen, sofern die Lieferung innerhalb DE bleibt. 

KOI-FAQ / Teichfisch-FAQ

Wie werden die Fische transportiert?

Sofern Sie sich entscheiden bei uns einen Fisch zu erwerben, so kümmern wir uns um das fachgerechte Verpacken der Fische. Die Fische werden speziell in sicheren Fischtransportbeuteln verpackt. 
Es empfiehlt sich aber eine etwas größere Box mitzunehmen, um die Tüte hinein zu legen. 
Die Fische können ohne Probleme einige Stunden in den Transportbeuteln verbleiben. 

Wie werden die Fische auf Krankheiten geprüft? Sind die Fische gesund?

Alle neu importierten Koi kommen in die Quarantäne, in der die Fische erst einmal zur Ruhe kommen und beobachtet werden. Sie werden zuerst optisch auf Ihren Gesundheitszustand untersucht. Danach werden Abstriche der Koi an unser Partner-Labor gesendet und auf Viruserkrankungen untersucht. Nachdem die Koi die Quarantäne durchlaufen haben und die Ergebnisse auf Viruserkrankungen negativ sind stehen die Koi zum Verkauf.

Ein gekaufter Fisch verhält sich auffälig

Sofern einer Ihrer erworbener Fische sich anders verhält, als alle anderen, dann kontaktieren Sie uns bitte.

Sie haben noch weitere Fragen?

Dann kontaktieren Sie uns bitte! Sie erreichen unsere Telefon-Hotline Mo.-Fr. von 09-17.00 Uhr.

school of koi fish